Über mich


Beruflicher Werdegang

  • 1974 geboren in Hartberg. Lebe seit über 15 Jahren in Graz.
  • Matura am BRG Hartberg.
  • Telematik Studium an der TU-Graz.
  • 1999 – 2007 sms.at in diversen Positionen: Anfangs einziger & erster Mitarbeiter (=Produktentwicklung, Development, Customer Care, … in Personalunion), danach Geschäftsführer und Eigentümer.
  • Ab 2005 durch den Verkauf von sms.at an itouch und danach Übernahme von itouch durch buongiorno, zunehmend in internationalen Projekten rund um Handies, Mobile Data Services, Social Networking engagiert.
  • 2010 – 2012 selbständig als Berater im Bereich mobile & internet Services (Android & iOS Applikationen, Webseiten, …) tätig.
  • 2012 Rückkauf sms.at von Buongiorno gemeinsam mit Martin Pansy und Toto Wolff. Umfirmierung in Up to Eleven Digital Solutions GmbH.
  • Vizepräsident der ÖWA (Österreichische Webanalyse)

Sportliche Karriere

Habe mein Leben lang Sport betrieben und unterschiedlichste Sportarten wettkampfmässig ausgeübt. Am intensivsten Volleyball – wo ich einige Jahre in 1. & 2. Bundesliga sowie Beachvolleyball gespielt habe. Nachdem ich meine Volleyballkarriere 2007 beendet habe, beschäftige ich mich seit 2010 mit Ausdauersport – im speziellen dem Rennradfahren.

Germknödelindex* 2013:

2013-gki

2013-stunden-jahr

2013-kilometer-jahr

* Der Germknödelindex gibt an wieviele Germknödel man pro Tag zusätzlich essen müsste um den durch das Training entstandenen Energieverlust wieder auszugleichen. Auf Basis 500kcal/Germknödel und einer 1:1 Umrechnung von geleisteten kJ auf kcal (= ca. 24% Effizienz) laut Powermeter (nur Rad) sowie einem geschätzten Kalorienverbrauch von 800kcal/h (Lang)laufen.

Kontakt:

  • Mail: juergen.pansy (at) me.com
  • Skype: juergen.pansy

P.S.: Habe bewusst nichts von meiner Familie erwähnt. Das ist Privatsphäre und soll auch so bleiben.