2011 – Neues Jahr, neues Glück

Für 2011 habe ich mir – aus sportlicher Sicht – wieder einiges vorgenommen. Konkret ist derzeit folgendes geplant:

  • Saison Höhepunkt - Tour Transalp, 26.6. – 2.7.: An 7 Tagen 936km und über 20.000 Höhenmeter
  • Trainingslager auf Mallorca (April)
  • 4-6 Radmarathons (Mai – August): vermutlich Kärntner RM, Vulkanland RM, Dolomiten RM, Zweiländer RM, Stadtschlaining RM, Glocknerkönig

Hinsichtlich Training möchte ich die 500h/Jahr deutlich überschreiten und meine Schwellenleistung (FTP) auf 5W/kg steigern (letztes Jahr 4,7W/kg).

Schneller als letztes Jahr müsste ich jedenfalls sein, weil mir das Christkind einen neuen Renner gebracht hat, der 2kg leichter (spart ca. 1,5 min auf 1000 Höhenmeter) und aerodynamischer ist als mein altes Rad. Dazu mehr, wenn das Ding fertig aufgebaut, fotografiert und abgewogen ist.

Königsetappe (Tag 4) führt u.a. übers Stilfserjoch

2 comments

  1. Manuel

    Hallo Jürgen,

    das ist praktisch fast die gleiche Strecke wie bei meiner 1. Transalp. Wenn du Infos brauchst, kannst dich bei mir melden.
    LG,
    Manuel

Kommentar verfassen